9
Nov
2012

Dialog von Mülltonnen an Hauswand

- Rrrps, ist mir übel!
Warum das denn? Gestern zu viel geschluckt?
- Nee, natürlich nicht. Aber bei dem, was die gestern wieder in mich reingestopft haben, muss einem ja schlecht werden.
Was soll ich denn da sagen, ich krieg nicht mal mehr den Deckel zu.
- Das merkt man. Du stinkst.
Kann ich doch nix für. Ach, das waren Zeiten, als wir noch saubere Zeitungen und bunte Plastiktüten zu essen kriegten!
- Quatsch keinen Müll! So alt bist du auch wieder nicht, dass du das miterlebt hättest.
Ich nicht, aber meine Oma. Die war aus gutem, verzinktem Stahl und man konnte sogar Feuer in ihr machen, ohne dass sie eine Miene verzogen hätte.
- Hey, schau mal, da kommen die Müllmänner! Ich fass es nicht, da ist auch wieder dieser verdammt gut aussehende, gut gebaute Blonde mit dabei! Ich freu mich schon auf's Hochgehobenwerden, und dann spucke ich das ganze Zeug in den Bauch vom Müllauto, und alles ist gut...
Bei mir nicht, ich hab Höhenangst! Das ist die Hölle, sag ich dir. Und dann das Geschüttel, da kotz ich mir jedes Mal die Seele aus dem Leib.
-Na und?
968 mal gelesen

Alltagsfreuden
Altlasten
Dichtung und Wahrheit
Essen und Trinken
Experimente
Geschichten
Haus- und Handarbeit
Menschen
mobil
music & movies
radicchia 2.0
Reisen
Selma
Stadt und Land
Über mich
Verdammte Technik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren