3
Jan
2013

Pinkler des Jahres 2012

Er stand am hell-lichten Neujahrstag auf dem Grünstreifen neben der Straße, nestelte an seinem Hosenstall - umständlich und als hätte er alle Zeit der Welt - und schien die zahlreichen Spaziergänger gar nicht zu bemerken. Da drängte sich unweigerlich ein ganz spezieller Jahresrückblick auf: Die Pinkelmänner des Jahres 2012.

Zum Beispiel die drei an der Straße durch Bach an der Donau. Offenbar war das Weinfest in vollem Gange, während drei Männer synchron ihre ballistischen Wasserkurven in das goldene Herbstlicht zauberten. Die Wiese nebenan vollgeparkt mit vielen, vielen Autos; die Fahrer wohl mehrheitlich nicht mehr ganz nüchtern. Denn der Alkohol, der bleibt ja drinnen. Da könnt Ihr noch so schön in die Landschaft..., liebe Männer.

Und dann erst der Typ, der nachts um zwei am Cinemaxx auf der Rechtsabbiegerspur stand und dort geradeaus strullerte, während mein Auto - zum Glück auf der anderen Spur - mit 50 km/h an ihm vorbeifuhr. Hätte ich abbiegen wollen, ich hätte ihn wohl auf meiner Motorhaube mitgenommen, und kein Scheibenwischer hätte geholfen.

Und das waren nur die Highlights, wohlgemerkt. Die Pinkler des Jahres sozusagen. Es geht schon wieder gut los, das neue Jahr!
825 mal gelesen

Alltagsfreuden
Altlasten
Dichtung und Wahrheit
Essen und Trinken
Experimente
Geschichten
Haus- und Handarbeit
Menschen
mobil
music & movies
radicchia 2.0
Reisen
Selma
Stadt und Land
Über mich
Verdammte Technik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren